Meditation

Meditation ist eine in allen Kulturkreisen über Jahrtausende bekannte Methode der Entspannung und Bewusstwerdung. Die Grundlage sind östliche Weisheitslehren und Techniken der Entspannung. Meditation hilft, Körper, Geist und Seele in Balance und Harmonie zu bringen. In dieser Ruhe und Entspannung sind wir frei für eine erhöhte Sinneswahrnehmung. Ziel ist ein Entspannungszustand, der inneren Frieden, Erfüllung, Mitgefühl und Selbstbewusstheit bringt.

Regelmäßig angewandt wirkt Meditation ausgleichend und beruhigend. Es heißt, dass 30 Minuten Ruhemeditation unseren Verstand so klar werden lässt wie ein Bergsee und der Körper so ausgeruht ist, als hätten wir 4 Stunden geschlafen. Meditation ist auch ein Weg, der uns zu uns selbst führt, uns zeigt welche Ressourcen vorhanden sind und wie wir sie besser für uns selbst nutzen können.